Liebe Besucher der Webseiten unseres Landesverbandes „SÜDBAYERN im DCC“

Die „Bremse CORONA“ – Vollbremsung!

So ist es – überall auf der Welt und in jedem Segment. Die Medien sind voll: Pandemie, Ausnahme-zustand, Epizentrum, Krisenmodus, Deutschland steht still, Polizei bezieht Stellung an den Grenzen, Gott schütze unsere Heimat – T-Online: Kanzlerin in Quarantäne, keine Auslandsreisen usw. Dazu kommt noch das Ende das 2.Weltkriegs vor 75 Jahren.

 Meinen Senf möchte ich hier nicht sinnlos verstreichen, sondern sozusagen als Kolumnist aus meiner Sicht des Campers als Vorstand des Landesverbandes Südbayern anhand Fotos und Zeitungsaus-schnitten berichten. So viel hatten wir vor, hoffentlich wird`s bald wieder. Inzwischen machen wir das Beste daraus und absolvieren unsere Vereinssitzungen per „VIDEO-Meeting“.

Mitte April 2020 habe ich die letzte „Kolumne“ mit Fotos ins Internet „reinstellen“ lassen und mir fiel auf, dass die Besucherzahl unserer Website um 100% anstieg. Waren es bis März etwa 60 pro Tag, sind es jetzt 120! Auch ich bin Besucher (der ca. 250.000ste am 1.6.2020) und sehe seit 10 Jahren dieselbe „Aufmachung“ wie ihr und denk mir dasselbe: gehört mal verändert! Vor allem auch für Smartphone-Nutzer anwendbar.

Es ist soweit!

Seid ihr erschrocken, überrascht, enttäuscht, erfreut, wie sieht`s aus, besser? Schaun mir mal?

Hat`s überhaupt noch einen Sinn, das Ganze? Es läuft ja eh nix, oder? Doch, a`bisserl wos laft immer, hot da „Monaco – Franze“ scho g`wusst!… Und wenn`s laft, dann laft`s! Oiso!

Meine Heimatstadt BURGHAUSEN belegte im „Instagram-Ranking 2019“ bei der Suche nach der beliebtesten Kleinstadt von TOP 20 den 9. Rang! Is doch wos? (s.Bildergalerie).  

Und gerade deshalb eine Hommage an Burghausen und Umgebung von SüdSüdOstBayern von einem heimatverbundenen Campervagabunden – weltweit! I war auch schon in Minga! Des is die Haupstadt von „Söderlands“, bloß dass dös wißt`s!

So, jetzt schaut`s euch die Foto`s an überall die Zeitungsartikel aber auch die schönen Dinge rund um die Kaleidoskopie des unerfüllten Camperlebens – aber es wird schon wieder werden,

bis bald mal wieder!