Bildergalerie

Jubiläum 30 Jahre CC Donauwörth

Der Campingclub Donauwörth feierte vom 06. bis 10. Juni 2012 sein 30-jähriges Bestehen auf dem Donau-Lech-Campingplatz in Eggelstätten.
Die Vorstände des Clubs hatten sich viel Mühe gegeben, um die vielen angereisten Camper aus dem Landesverband Südbayern eV. im DCC und die Camper-Gäste von CC Donau-Iller in einem geräumigen Zelt zu bewirten. Die Rallye-Teilnehmer meldeten sich beim Kassier Helmut Stadler an, erhielten ihre Wertmarken für Essen und Getränke und richteten ihre Caravans auf den freien Plätzen ein.
Der 1. Vorstand des CC Donauwörth, Egon Böhm, wies bei seiner Begrüßung darauf hin, dass am Freitag, 08. Juni 2012 für die Teilnehmer am Caravan-Geschicklichkeitsfahren die Möglichkeit zum Training besteht, die auch eifrig genutzt wurde. Am darauf folgenden Samstag wurde der Wettbewerb abgehalten und es setzten sich natürlich die routinierten Donauwörther Fahrer durch. Bernd Weber belegte ohne Fehler und mit der besten Zeit Platz 1). Sein Vater Adolf Weber musste sich knapp geschlagen geben. Die beiden werden den LV Südbayern in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften hoffentlich würdig vertreten.
Am Samstag Abend war natürlich Fußball angesagt. Die Veranstalter hatten eine Leinwand und einen Beamer aufgestellt und die Campergemeinde hat den Sieg der Deutschen Mannschaft über Portugal gebührend gefeiert.
Am Sonntag ging dann die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Frühstück und dem Camper-Lied zu Ende. Herzlichen Dank an den CC Donauwörth mit seinem gesamten Team, das die Camper so gut bewirtet hat.

Gottfried Oswald, 3. Vors./Schatzmeister LV Südbayern e.V. im DCC

 
Nach oben