Bildergalerie

Winter-Rallye 2013

Bilder vom 45.LV-Südbayern-Wintertreffen, verbunden mit der 56.DCC –Winter-Rallye 2013/14 auf dem *****VITAL Camping Bayerbach im Rottal

Und sie kamen aus Euskirchen, Nordhorn. Neumünster, Aachen, Calw, Giengen, Nattheim, Aalen, Overath, Essen, Regensburg, Kösching, Garching, Perach und Burghausen. Ein Bilderbuch-Nord/Südgefälle.
Wunderbar gute Gemeinschaft – Danke – an euch alle, das war „pfundig, juut und schee“!

Danke auch an das Team um Daniela Birndorfer, Fam. Weber und Wasner, die uns zum einen schon mal den „Sparschwein-Gruppenpreis-DCC“ gewährten und unseren Aufenthalt sehr gut betreute und zum anderen kulinarisch an Silvester und „zwischendurch“ im Platzrestaurant bewirteten.Silvester konnte jeder dort verbringen, wo er wollte: am Platz, im Platzrestaurant oder beim „Wasner“ in Bad Birnbach. Dorthin ging's per Bus ab 18.30 Uhr und retour an NEUJAHR um 2:00 Uhr - guat war`s, lustig war`s und Juut! Kann man wiederholen.
In Kürze hier über alle Eindrücke,die Natur, das Farbenspiel, die Wanderungen, Ausfahrten Treffen am Platz zu Gesprächen bei Glühwein, Feuerzangenbowle, Plätzerl, Weißwürst, Süßigkeiten zu berichten ist unmöglich. Allein das Orgelkonzert im Passauer Dom, der Ausflug nach Burghausen mit der längsten Burg Europas ist auf die „Schnelle“ nicht auf das Blatt zu bringen.- Dann die Wanderung nach Bad Birnbazur zur „Holzkapelle“ oder auf den Hügel über Birnbach von wo aus man die bayerischen Alpen bei Föhn sehen konnte oder zu den Kirchen in Huckenham, Bayerbach oder zum Geburtshaus des hl. Bruder Konrad nach Parzham… bei frostigem Rauhreif in der Abendsonne.
Das Morgenrot am Stefanstag ließ den Eindruck erwecken, als brennt der Himmel – ja auch das Wetter war ideal, zwar ohne Schnee, dafür ideal zur An- und Abreise. Am Besten ihr schaut euch das Rottal vom Campingplatz „VITAL Camping Bayerbach“ aus, selbst an. Wandert euch müde, schaut euch das Land und die freundlichen Leute an, genießt die ländliche Atmosphäre. Vor allem entspannt euch nach einem ausgefüllten Tag im Bad, in den Saunen oder im Restaurant auf dem komfortablen Campingplatz.
Infos gibt’s im Internet oder vor Ort auf dem Campingplatz oder im „Artrium“ in Bad Birnbach (Gratis-Broschüre: Wege mit Sinn. Auf den Spuren von Heiligen im Rottal“).
Schade, ich könnt euch noch soviel schreiben...

Bis bald mal wieder, wo? Wann? Ich weiß es (noch) nicht. Ach ja doch: der Landesverband Südbayern macht sein FRÜHJAHRSTREFFEN 2014 in BAYERBACH auf dem *****VITAL Campingplatz Bayerbach vom 1. Mai bis 4. Mai mit Tanz in den Mai und so… Ihr habt ja meine Adresse.
Was auch kommen mag, es kommt ein neuer Tag! Servus !
- Roland Tanfeld

 
Nach oben