Bildergalerie

Ehrung 2014 zum Vereinsjubiläum

Alle Jahre werden vom Präsidenten des DeutschenCampingClub e.V. an die Vorsitzenden der Landesverbände im DCC Ehrennadeln, Broschen und manchmal ist auch eine Medaille dabei, nebst Urkunden versendet.
Die LV-Vorsitzenden haben dafür zu sorgen, dass diese Ehrenbezeigungen an die zu ehrenden Mitglieder verteilt werden. Das nehme ich per Post wahr, denn eine persönliche Übergabe ist nur teilweise machbar, wenn der (die) zu ehrenden Personen bzw. Persönlichkeiten gerade zufällig zur selben Zeit am selben Ort, z.B. JHV oder Campertreffen auf Rallye`s weilen.
Apropo persönlich, persönlich kann der LV-Vorsitzende nicht alle kennen, das geht schon von der Ortsansässigkeit und Altersstruktur her nicht. Es beschleicht mich persönlich auch ein Gefühl der Verunsicherung: bin ich überhaupt „prädestiniert“ eine Ehrung an einer Persönlichkeit vorzunehmen, die ich gar nicht kenne, ihre Verdienste ihren Lebenslauf im Verein? Denn ich bin meist jünger und nicht solang dabei, aber Vorstand und der (die) Geehrte ist oder war das längst und noch mehr...
Das alles ist mir durchaus bewußt und trotzdem tu ich „es“, leite ich die Urkunden,Broschen u. Nadeln weiter, im Namen des Präsidenten des DCC für „meinen Landesverband“.
Gerade in diesem Jahr 2014 freut es mich ganz besonders, im LV-Südbayern jahrzehntelange Treue Vereinsmitglieder diese Ehrung zusenden zu dürfen. Ich sehe das als eine EHRENBEZEIGUNG verbunden mit höchstem Dank an die SOLIDARITÄT dieser Personen zum DCC e.V., die so für mich zu PERSÖNLICHKEITEN wurden!
Die Liste der zu „Ehrenden im Jahr 2014“ werden in meinem Archiv besonders hervorgehoben:

56 Anschreiben u. Bronze-Nadeln für 10 Jahre im DCC

30 Urkunden/29 Nadeln u. 27 Broschen für 25 Jahre im DCC

4 Urkunden/ 4 Nadeln u. 2 Broschen für 40 Jahre im DCC:
ZESSEL Klaus – München; NIEMANN Rainer - Ingolstadt; NITSCHKE Horst – Kirchheim; SCHMID Erwin - Stadtbergen

4 Urkunden/ 4 Nadeln u. 2 Broschen für 50 Jahre im DCC:
CORRELL Hanns – München; FREIBERGER Heinz Hartmut - Waakirchen; MONOLD Gerhard - Memmingen; OBERMEIER Josef - Aschheim

1 Urkunde mit Medaille für 60 Jahre im DCC:
VIERL Rosl - Planegg

Ich bitte alle um euer Verständnis hier nicht alle Jubilare namentlich aufzulisten erwähnen möchte ich Personen mit Partner aus dem 25-jährigen Jubiläums-bereich, die Funktionen im OC/KC für den LV zum Beispiel als Clubausschuß-mitglied ausüben, bzw.bis vor kurzem innehatten:
LOEWENSTERN – WALLNER – HALBEDL – FINK

...und aus dem 10-jährigen Bereich:
ECKERS/Augsburg - KLINGER/Altötting - LANGROCK/ Burgkirchen

Allen: Herzliche GRATULATION!
Verbunden mit bestem DANK für die Jahrzehnte der Treue und Unterstützung des DCC und somit auch des LV-Südbayern e.V.

Roland Tanfeld
LV-Südbayern e.V. im DCC e.V.

 
Nach oben