Bildergalerie

Frühjahrstreffen 2014 des LV Südbayern

Das FRÜHJAHRSTREFFEN 2014 des LV-Südbayern stand unter dem Motto: „Tanz in den Mai“ , somit legten die Camper am 30. April abends im Festbierzelt auf dem *****Platz BAYERBACH los, um dem Motto gerecht zu werden.
Die „Kasermandl“ spielten auf und im Zelt stieg die Stimmung enorm schnell. Und schon war der 1. Mai da – grau am Morgen aber nach dem Weißwurstfrühstück und der Mittagsruhe konnten wir bei strahlend blauem Himmel Kaffee u. Kuchen genießen.
35 Wanderer legten von 10°° am Morgen des 2.Mai eine ca.8-km-Strecke über die sanften Hügel ins Tal der Rott zurück, vorbei an knallgelben Rapsfeldern und urigen Bauernhöfen. Man eilte nicht, sondern wanderte so, dass auch Zeit für einen flaxigen Plausch mit einhei-mischen Leuten blieb. Um 12°° erreichten wir das Ziel, den „Gasthof Wasner“ in Bad Birn-bach .Bis zum Servieren des Mittagessens, wo man zwischen Ente, Schweins- oder Zander-filet mit Vor u. Nachspeise wählen konnte, war genug Zeit ein kühles Bier zum Ausruhen zu trinken und sich den Gasthof mit seinen stilvollen Gasträumen im niederbayerischen Stil in Ruhe anzusehen.Ein stattliches Traditionshaus in dem viele Bilder von schillernden Gästen aus Politik, Film u. Fernsehen zu bestaunen waren. Nach dem üppigen Essen wars grad recht, dass wir die 8 km wieder zurück mussten – natürlich warens da nur mehr die Hälfte der Ein-wanderer, die bei schwülwarmen +23°C nach Bayerbach marschierten, um dort den sagen-haften Durst zu stillen.
Der Samstag war gerade gut zum Relaxen, regnerisch und kühl, denn am Abend gings wieder ins Festzelt, wo uns ein Musikant mit Witz und „Vielharmonie“ unterhielt. Er spielte ganz allein gleichzeitig mindestens 4 verschiedene Blas- 2 Zupf- und 2 Zuginstrumente, eine Orgel, ein 5teiliges Schlag-zeug , erzeugte Gesang und erzählte Witze – w a h n s i n n i g - !
Die Nacht war kalt und regnerisch, zum Schlafen sehr gut, denn der Morgen begann um 8°° mit Sonnenschein zum Frühstück und dann …die Abreise, der Abschied …. von Freunden und Bekannten, von 4 Tagen, die allen gefallen haben, wie ich hörte .
Zu verdanken hatten wir diese rundum gelungene Rallye dem Team des *****Platzes BAYERBACH , Fam. WEBER und Daniela Birndorfer, sowie allen Gästen aus dem DCC !

DANKE !

Von 80 möglichen Einheiten des LV-Südbayern nahmen 50% dieses enorm kostengünstige Angebot an, trotzdem freu ich mich schon auf die Wiesn-Rallye auf diesem Platz in Bayerbach, vom 20. bis 26. September , sagte ich und stimmte das „Camperlied“ an, das alle innig mitsangen…..Nehmt Abschied, Brüder, schließt den Kreis….der Himmel wölbt sich übers Land, ade auf Wiedersehn…………..
Und weil es hier so schön ist, werde ich auch das Jahr 2014 hier feierlich mit der traditionellen DCC-Winter-Rallye, verbunden mit dem Familien-Wintertreffen des LV-Südbayern beenden.
Die Ausschreibung gibt’s ab Oktober im Heft CAMPING und über meine Anschrift !

Bis bald also, Euer LV-Südbayern!

 
Nach oben