Bildergalerie

Sommerloch 2018 - DCC JHV

Weiter zur DCC-JHV. Die werd ich meiner Lebtag nicht vergessen. Alle drei Präsidenten mussten auf Wunsch eines Teilnehmers per „geheimer Abstimmung“ per Zettel „am Tisch“ ,ohne dass zugeschaut werden können sollte, die Stimmverteilung angekritzelt werden musste, obwohl sich kein Gegenkandidat meldete, gewählt werden. Das ist Demokratie hat der Antragsteller der Geheimwahl den DCC`lern im Saal erklärt. Ja im Norden: wat mutt, dat mutt ! Da mutt du durch als Bayer unter Demokraten. Ja mei, do bin ich halt statt um achte erst um zehne auf`d Nacht dahoam g`wesn. Das war der Fall ins „Sommerloch“. Es wurde heiß
Erfreulich an dem Ganzen ist, dass mir im DCC nocheinmal die gleichen Drei wie zuerst auch, wieder für drei Jahr als Präsidenten ham. Da hat sich das alles doch gelohnt und ich trete über, konvertiere hoaßt des - zum Demokratismus- aber nur vielleicht. Na ich bleib doch lieber ein Bayer! Obwohl mein leibl. Vater Rheinländer war. Das vergess ich jetzt lieber. Der Geburtsort zählt mehr…

 
Nach oben