2023 – Aktiver Herbst

Beginnend am 12.September mit dem LV-Herbsttreffen/ Clubausschußsitzung in GUNZENHAUSEN am Altmühlsee Campingplatz „HERZOG“ . Von dort gings am 17.September weiter nach BAMBERG (Cpl.“Bug“/Giechburg/Altenburg).
Dort blieben wir bis zum 21. September, denn da wurden wir in REICHENBACH für das 12. Saale-Oder-Elbe-Treffen mit Feiern (35 Jahre LV Thüringen), Radl- u. Wandertouren, Stadtbesichtigungen (WEIMAR/JENA) erwartet.

Weiter geht`s am 24. Sept. zur 8.Touristikrallye nach GROßBREITENBACH am Rennsteig (GEHREN/ILMENAU/NEUSTADT/MASSERBERG). Wir besichtigten auch die Glashütte in LAUSCH, wo die Christbaumkugel „erfunden“ wurde. Wir ernährten uns hauptsächlich von Thüringer Bratwürscht, dunklem Bier, Soljanka u. Rindsrouladen mit Klöße u. Blaukraut.  BiNGO !
Wunderbare Landschaft, leider auch das Waldsterben durch den Borkenkäfer gesehen.

Endstation der Route war vom 3.bis 8. Oktober DINKELSBÜHL auf dem DCC-eigenen CPL. „SEECAMPING“. Ausflüge nach Rothenburg, Nördlingen und Umgebung immer lohnenswert schön! In der hier stattgefundenen DCC-CA-Sitzung wurde alles erledigt, was zu erledigen war in Ruhe und Eintracht und man feierte die Feste, wie sie fielen !

Schee war`s! Auch das Wetter – durchgehend sonniger Herbst mit warmen und kühlen Tagen. Regen kurzzeitig, dafür mal heftig. Tolles Camperwetter
A so schee scho !