Aktuelle Themen

Herbst-Club-Ausschusssitzung

Roland Tanfeld //2. November 2020

Herbst-CA-Sitzung

per „zoom“-VIDEO-Treffen im „HomeOFFICE“ vom
30. Oktober 2020

Der schöne Sommer ließ uns fast die Corona vergessen. Wir entdeckten unser schönes Deutschland neu, z.B. den „Auch-Freistaat Sachsen“ und den Nachbarn Österreich, besonders die Bergwelt Tirol`s . Campingfreunde: „freut euch des Lebens!“

Und doch schwappt die befürchtete 2. Welle Ende Oktober auch auf Deutschland.

Das für den 24. Oktober geplante Herbsttreffen mit Club-Ausschusssitzung in Aitrach im schönen Allgäu musste abgesagt werden. Stattdessen wurde am 30.10.2020 ein  „Zoom-Video-Meeting“, das 4. in diesem Jahr abgehalten, um die Termine für das neue Jahr 2021 zu beschließen: die Jahreshauptversammlung des Landesverband Südbayern soll am 6. März in Emmering stattfinden, das Frühjahrstreffen vom 29. April bis 2. Mai im Altmühltal und die Herbst-CA vom 8. bis 10. Oktober –  sofern es möglich wird. Allen Mitgliedern im DCC ermöglicht der LV Südbayern das „Oktoberfest in ERDING“. Angehängt an den Veranstalter „Campingclub Sonnenschein/Erding“ mit zahlreichen Events mit Busfahrten u.a., um das OKTOBERFEST in München zu besuchen.

(Ausschreibung und Anmeldung ab März 2021)

Also: „Kopf hoch, den Blick nach vorne“  und immer schön ruhig und besonnen bleiben, auf die Gesundheit achtend, damit wir die gesteckten Ziele gemeinsam erreichen!

Die Vorstandschaft des LV Südbayern e.V. im Deutschen Camping Club  ( DCC )

Wir bitten zu beachten !

Roland Tanfeld // 19. Juni 2020

Wegen der „CORONA-PANDEMIE“ ist die „DCC-Camperwelt“ noch etwas aus den Fugen. Im „Landesverband SÜDBAYERN“ tut sich in 2020 konkret bezüglich Rallye`s nichts mehr.

Bis dahin müssen wir uns nach allen verfügbaren Quellen „strecken“, wie z.B. die Website des DCC:
 “Link des BVCD”

Wir wünschen allen unseren Campingfreunden einen guten Verlauf dieser Saison, sodass wir im nächsten Jahr wieder „voll dabei sein werden !“

Bleibt`s gesund, wünscht die Vorstandschaft des
LV-Südbayern !